•  
  •  


In meiner Familie lebten  immer Tiere, darunter auch Hunde. Doch seit meinem 13. Lebensjahr habe ich mich aktiv mit Hunden beschäftigt. Angefangen habe ich mit unserem Familienhund, einer Terrier-Mix-Hündin, Sina. Mit ihr habe ich meine ersten Erfahrungen erlebt im Hundesport und Agility.

Während meiner Ausbildung als Tierpflegerin/Hundecoiffeuse  wurde mir natürlich der Pudel näher gebracht und es dauerte nicht lange und der erste eigene Hund kam ins Haus, mein Kleinpudelrüde Lenjo. Mit ihm begann ich meine ersten Schritte in der Ausstellungswelt. Zwei Jahre später kam die Kleinpudelhündin Chase dazu und brachte Leben in die Bude.

Danach kam die Scottiehündin, Mia, die Süsse Kleine in unsere Familie.

Im 2013  erfüllte ich mir  meinen Traum eines Grosspudels und habe Jill  aus Italien zu mit geholt.

Bei uns leben noch weitere Tier wie Katzen, Meerschweinchen, Schildkröten und Bartagamen