•  
  •  
image-12014468-tempImageilCatr-16790.w640.png

Nadja Ginggen Eigentümer Kleintierpflege Pudelwohl

In meiner Familie lebten immer Tiere, darunter auch Hunde. Doch seit meinem 13. Lebensjahr habe ich mich aktiv mit Hunden beschäftigt. Angefangen habe ich mit unserem Familienhund, einer Terrier-Mix-Hündin, Sina. Mit ihr habe ich meine ersten Erfahrungen erlebt im Hundesport und Agility.

Während meiner Ausbildung als Tierpflegerin/Hundecoiffeuse  wurde mir natürlich der Pudel näher gebracht und es dauerte nicht lange und der erste eigene Hund kam ins Haus, mein Kleinpudelrüde “Lenjo“. Mit ihm begann ich meine ersten Schritte in der Ausstellungswelt. Zwei Jahre später kam die Kleinpudelhündin “Chase“ dazu und brachte Leben in die Bude.

Danach kam die Scottiehündin “Mia“ die Süsse Kleine in unsere Familie.

Im 2013 erfüllte ich mir  meinen Traum eines Grosspudels und habe “Jill“  aus Italien zu mit geholt.

Aus meinem Ersten Scottish Terrier Wurf behielt ich "Campino" und seine Schwester "Kelly" blieb bei meiner Mutter. 

Im Jahr 2017 kahm mein dritter Kleinpudel "Felice" aus dem Letzten Wurf von Chase in mein Leben. 

Zudem durften wir im 2021 unser Ersten Brilliant Design Kleinpudelwurf mit Felice machen und die Hündin "Flame" blieb bei meiner Lehrtochter. 

Noemi Beyeler Lehrtochter 3. Lehrjahr

Schon von klein an war mir klar, dass ich etwas mit Tieren machen möchte. Durch meinen Vater lernte ich dann Nadja kennen und durfte 5 Jahre lang einen Wochenplatz bei Ihr betätigen. Jeden Mittwochnachmittag, ging ich in den Hundesalon und half ihr Baden und Föhnen und zum Teil schon Füsse schneiden. Nach einer Weile wurde mir klar, dass ich diesen Beruf Tierpflegerin als Hundecoiffeuse lernen möchte. Ich ging in verschiedene Tierheime schnuppern und bekam dann die Stelle zum Zusatzbetrieb in der Tierpension Wengerhof. Im August 2021 begann ich meine Ausbildung als Tierpflegerin EFZ/diplomierte Hundecoiffeuse.

Seit 2016 begleitet meine Familie und mich ein Malteser Mischling «Nero» zudem ging im Oktober 2021 mein Traum in Erfüllung eine eigene Pudelhündin. «Flame» ist aus dem Ersten Wurf von Nadjas Kleinpudel Felice. Mit Ihr startete ich so richtig in die Ausstellungswelt und durfte schon viele Ereignisse mit ihr erleben.